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Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz?
Sie wünschen sich einen interessanten Aufgabenbereich in einem engagierten und unterstützenden Team?
Dann sind Sie beim Bergedorfer Impuls gGmbH genau richtig.
Wir freuen uns auf Sie!

Elektrotechnikermeister (m,w,d) od. vergleichbare Qualifikation (m/w/d)

Kennziffer: 20250516.E

Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als engagierte/n Elektrotechnikermeister (m,w,d) od. vergleichbare Qualifikation.

Für die fachliche Anleitung unserer Teilnehmenden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechnikermeister (m,w,d) – oder vergleichbare Qualifikation – d. die üblichen Berufswege verlassen möchte. In unserer „Beruflichen Orientierung im Handwerk“ geben wir unseren Teilnehmenden mit kleinen Arbeiten und Projekten Einblicke in unterschiedliche handwerkliche Berufsfelder. Ob Tischlerarbeiten, Metallbau, Elektrotechnik, oder Kleinteilefertigung mit dem 3D Drucker etc. Wir bieten viel Raum für kreative Ideen, ein tolles Team um diese auszubauen und viele tolle Menschen um diese umzusetzen. Die Stelle ist ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Wo), zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Entfristung des Arbeitsvertrages wird angestrebt.


Die Bergedorfer Impuls gGmbH bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainingsund Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters.


Ihr Aufgabengereich umfasst:

  • Vermittlung von fachpraktischen und fachtheoretischen Grundkenntnissen im Bereich Elektrotechnik
  • Begleitung und Anleitung der Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Maßnahmen
  • Mitarbeit im Team
  • Umsetzung individueller Förder- und Qualifizierungspläne
  • Prüfung der elektr. betriebenen Geräte des Unternehmens nach DGUV V3

Sie verfügen idealerweise über:

  • Berufsabschluss Elektrotechnikmeister
  • Erfahrung im Umgang u.a. mit Jungerwachsenen wünschenswert
  • Berufserfahrung
  • Führerschein Kl. 3
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein freundliches und unterstützendes Team
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Supervision und kollegiale Beratung
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub [in 2025 während Weihnachtsschließzeit, zusätzlich als freiwillige Zusatzleistung des Arbeitgebers, arbeitsfreie Zeit ohne Anrechnung v. Urlaubstagen]
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obst- und Gemüse-Snacks

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der o.g. Kennziffer bis spätestens 15.06.2025 per E-Mail an: bewerbung@impuls-reha.de

Ansprechpartner ist Herr Martens:
Tel: 040 29848-100

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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)

Kennziffer: 20250516.C-FiBu

Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als engagierte/n Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung & Controlling. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (20h/Wo), zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Entfristung des Arbeitsvertrages wird angestrebt.


Die Bergedorfer Impuls gGmbH, mit Sitz in Hamburg-Mitte, bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters.


Ihr Aufgabengereich umfasst:

  • Vorbereitung und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Rechnungsprüfungen sowie Kontenklärungen, Verwaltung der OP-Listen und Mahnwesen
  • Erstellung von monatlichen Buchungsdatenlisten
  • Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen für Kostenträger
  • Unterstützung im laufenden Controlling und der Projektarbeit
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts und strategischen
    Planungen
  • Interne und externe Reporting mit finanziellen Schwerpunkten
  • Unterstützung im Bereich Kostenoptimierung u. Einbringen von Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung von ad-hoc Analysen

Sie verfügen idealerweise über:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium
  • erste Erfahrungen, Weiterbildungen bzw. Fortbildungen im Bereich Controlling, BWL
  • praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware SIMBA wünschenswert
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • vernetztes und analytisches Denken
  • möglichst praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung
  • einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel
  • eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein freundliches und unterstützendes Team
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub [in 2025 während d. Weihnachtsschließzeit, zusätzlich als freiwillige Zusatzleistung des Arbeitgebers, arbeitsfreie Zeit ohne Anrechnung v. Urlaubstagen]
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obst- und Gemüse-Snacks

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der o.g. Kennziffer bis spätestens 15.06.2025 per E-Mail an: bewerbung@impuls-reha.de

Ansprechpartner ist Herr Lüllau, Frau Hastedt, Frau Niebisch:
Tel: 040 29848-100

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Sachbearbeiter/in Teilnehmenden-Verwaltung (m/w/d)

Kennziffer: 20250423.TN-V

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m,w,d) für unsere Teilnehmenden-Verwaltung. Die Stelle ist in Vollzeit (39h/Wo.) ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Entfristung des Arbeitsvertrages wird angestrebt.


Die Bergedorfer Impuls gGmbH bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters.


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Pflege der Teilnehmenden-Stammdaten im Dokumentationssystem Stepnova
  • Überwachung und Pflege im Aufnahme- und Abmeldeprozess
  • Überwachung der An- und Abwesenheiten
  • Verwaltung von verschiedenen Formularen
  • Essengeldberechnungen
  • Pflege und Archivierung von Personenakten
  • Datenerfassung im Rahmen der Evaluation

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse in der Software Stepnova (wünschenswert jedoch nicht zwingend erforderlich)
  • einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket insbesondere Outlook, Word und Excel
  • sehr gute Deutschkenntnisse, sicher in Wort und Schrift
  • eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige, strukturierte sowie eigenverantwortliche und
    selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Verständnis für Prozesszusammenhänge

Wir bieten Ihnen:

  • persönliche Wertschätzung und flache Hierarchien
  • ein freundliches und unterstützendes Team
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • zentrale Lage – Hamburg Mitte
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub [in 2025, während Weihnachtsschließzeit, zusätzlich als freiwillige Zusatzleistung des Arbeitgebers arbeitsfreie Zeit ohne Anrechnung v. Urlaubstagen]
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obst- und Gemüse-Snacks

Wenn diese Beschreibung zu Ihnen passt, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der o.g. Kennziffer bis spätestens 23.05.2025 per E-Mail an: bewerbung@impuls-reha.de
Bergedorfer Impuls gGmbH, Nagelsweg 10, 20097 Hamburg, www.impuls-reha.de

Ansprechpartner ist Katrin Hastedt:
Tel: 040 29848-100

Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Beendigung dieses Bewerbungsverfahrens, werden Ihre Daten nach Ablauf von 3 Monaten wieder gelöscht.

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Bereichsleitung Rehabilitation und Bildung (m/w/d)

Kennziffer: 20250416.BRB

Als Träger der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine engagierte Bereichsleitung. Die Stelle ist in Vollzeit (39h/Wo.) ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt.


Die Bergedorfer Impuls gGmbH bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters.


Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Leitung der Teams
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Koordination der Angebote der Dienste
  • Sicherstellung der Qualität der Maßnahmedurchführung
  • Innovative Weiterentwicklung der fachlichen und inhaltlichen Angebote
  • Wirtschaftliche Verantwortung und Budgetverwaltung
  • Überwachung und Steuerung der TN-Belegung
  • Aktive Konzeptarbeit, Konzeptentwicklung und -überwachung
  • Netzwerkarbeit
  • Kommunikation mit Kostenträgern
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Dipl. oder M.Sc.), Pädagogik (Dipl. oder M.A.) oder Sozialpädagogik (Dipl. oder M.A.)
  • erste Leitungserfahrungen
  • Organisationskompetenzen, Flexibilität und eine gute Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein freundliches und unterstützendes Team
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Supervision und kollegiale Beratung
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub [in 2025, während Weihnachtsschließzeit, zusätzlich als freiwillige Zusatzleistung des Arbeitgebers arbeitsfreie Zeit ohne Anrechnung v. Urlaubstagen]
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obst- und Gemüse-Snacks

Es erwartet Sie ein familienfreundliches Unternehmen und ein freundliches, offenes und flexibles Team.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der o.g. Kennziffer bis spätestens 16.05.2025 per Email an: bewerbung@impuls-reha.de

Ansprechpartner ist Lars Martens:
Tel: 040 29848-100

Bergedorfer Impuls gGmbH, Nagelsweg 10, 20097 Hamburg – www.impuls-reha.de

Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Beendigung dieses Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach Ablauf von 3 Monaten wieder gelöscht.

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Sozialpädagogen für den Bereich Berufliche Rehabilitation Wieder-/Ersteingliederung (Fallmanagement) (m/w/d)

Kennziffer: 20250416.SD

Als Träger der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine/n engagierte/n Sozialpädagogen/Sonderpädagogen (m,w,d). Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt.

Die Bergedorfer Impuls gGmbH bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters.


Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Moderation des beruflichen Entwicklungsprozesses
  • Durchführung von Bewerbungstrainings
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess und Begleitung von Praktika
  • Gruppenarbeit
  • Dokumentations- und Berichtswesen
  • Weiterentwicklung des Rehaprozesses

Sie verfügen über:

  • Erfahrungen und Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Motivation für Gruppenarbeit
  • Organisationskompetenzen, Flexibilität
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein freundliches und unterstützendes Team
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Supervision und kollegiale Beratung
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub [in 2025, während Weihnachtsschließzeit, zusätzlich als freiwillige Zusatzleistung des Arbeitgebers arbeitsfreie Zeit ohne Anrechnung v. Urlaubstagen]
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Getränke, Obst- und Gemüse-Snacks

Es erwartet Sie ein familienfreundliches Unternehmen und ein freundliches, offenes und flexibles Team.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der o.g. Kennziffer bis spätestens 16.05.2025 per Email an: bewerbung@impuls-reha.de

Ansprechpartner ist Lars Martens:
Tel: 040 29848-100

Bergedorfer Impuls gGmbH, Nagelsweg 10, 20097 Hamburg – www.impuls-reha.de

Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Beendigung dieses Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach Ablauf von 3 Monaten wieder gelöscht.

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Psychologen (m/w/d)

Kennziffer: 20250416.PD

Als Träger der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine/n engagierte/n Psychologen (m/w/d). Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Wo.) ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Entfristung des Arbeitsvertrages wird angestrebt.

Die Bergedorfer Impuls gGmbH bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters.


Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Durchführung von Reha-Assessments
  • Diagnostik
  • fachliche Beratung der psychosozialen Fachdienste
  • Krisenintervention
  • Gruppenangebote
  • Erstellen von gutachterlichen Stellungnahmen
  • Führen von Aufnahmegesprächen
  • Netzwerkarbeit

Sie verfügen über:

  • einen Abschluss sowie Berufserfahrung in der klinischen Psychologie
  • Erfahrungen und Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
  • Erfahrungen in der Durchführung von Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Organisationskompetenzen
  • gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein freundliches und unterstützendes Team
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Supervision und kollegiale Beratung
  • eine Vergütung in Anlehnung an TV-L
  • betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub [in 2025, während Weihnachtsschließzeit, zusätzlich als freiwillige Zusatzleistung des Arbeitgebers arbeitsfreie Zeit ohne Anrechnung v. Urlaubstagen]
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obst- und Gemüse-Snacks

Es erwartet Sie ein familienfreundliches Unternehmen und ein freundliches, offenes und flexibles Team.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmögli-chen Eintrittstermins und der o.g. Kennziffer bis spätestens 16.05.2025 per Email an: bewerbung[at]impuls-reha.de

Ansprechpartner ist Lars Martens
Tel.: 040 29848-100

Bergedorfer Impuls gGmbH, Nagelsweg 10, 20097 Hamburg – www.impuls-reha.de

Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung, werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht
weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Beendigung dieses Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten nach Ablauf von 3 Monaten wieder gelöscht.

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Sie haben Interesse, Teil unseres engagierten, dynamischen Teams zu werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung oder Initiativbewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an: bewerbung@impuls-reha.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gern an unsere Personalabteilung:
Tel.: 040 29848-100

Bergedorfer Impuls gGmbH
Nagelsweg 10
20097 Hamburg

Für den Vorgang der Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre Daten für diesen Zweck gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke der Bergedorfer Impuls gGmbH verwendet. Nach Ablauf von 3 Monaten werden Ihre Daten wieder gelöscht.